Unsere Kompetenz erstreckt sich nicht nur auf Flugzeug-Lacke: Auch für historische Kraftfahrzeuge jedweder Provenienz können wir authentische Anstrichmaterialien nach Original-Rezepturen liefern!
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Die Schnellzugdampflokomotive soll wieder fahren!
Mehr Informationen unter http://www.faszination-dampf.de
Hersteller: |
Berliner Maschinenbau AG (BMAG), vormals L. Schwartzkopff |
Baujahr: |
1940 (Neubekesselung 1954) |
Bauart: |
2’C1‘h3, Heißdampflok, Dreizylindertriebwerk |
Tender: |
2’3 T38 |
Treibraddurchmesser: |
2.000 mm |
Gesamtgewicht: |
110,8 t (Lok), 60 t (Tender) |
Vorräte: |
Öl: 13,5 m³ , Wasser: 38 m³ |
Länge / Höhe: |
24.130 mm / 4.550 mm |
Höchstgeschwindigkeit: |
140(150) km/h |
Zylinderdurchmesser: |
500 mm |
Kolbenhub: |
660 mm |
Indizierte Leistung: |
1.817 kW / 2.470 PS (Kesseldruck 16 bar) |
Ausmusterung: |
1974 |
Die Informationen und Bilder wurden uns freundlicher Weise vom Herrn Sandor Nicklich zur Verfügung gestellt.
Die Informationen und Bilder wurden uns freundlicher Weise vom Herrn Koloman Mayrhofer zur Verfügung gestellt.
Weitere Infos bei CRAFT-LAB Restaurations-, Modellbau- und Ausstellungsbau GmbH, Gatterederstrasse 20, 1230 Wien
"Bei den Bildern handelt sich um ein VOISIN C7 LOUMINEUSE Baujahr 1926 oder 1927, genau lässt sich das nicht feststellen. Voisin war im ersten Weltkrieg ein großer Flugzeugproduzent der nach dem Krieg auf Autos umgesattelt ist. Sehr eigenwillige und interessante Technik..."
(Koloman Mayrhofer)
"Es handelt sich um einen Nachbau der 250er Vierzylinder Werksrennmaschine von Benelli, wie sie in der Zeit von 1962 bis 1964 von Provini gefahren wurde. Das Motorrad wurde unter Verwendung eines Serienmotors von mir aufgebaut und steht zurzeit im Museum für Industriekultur in Nürnberg in der Ausstellung - Faszination Geschwindigkeit..."
Die Informationen und Bilder wurden uns freundlicher Weise vom Herrn Norbert Schmidt zur Verfügung gestellt.